Willkommen in der Achatius Physio-Lounge!

In unserer Physio-Lounge trifft sich Therapie – Wohlbehagen – Wellness, an einem Ort. Wir sind davon überzeugt, dass unser Anspruch, dass auch therapeutische Behandlungen einen entspannenden und Wohlbehagen auslösenden Effekt haben können und vor allem auch sollen, erfüllt werden kann. Unsere Idee der Physio-Lounge ist genau aus diesem Gedanken heraus entstanden und durch eigenes Erleben, Erfahren und nicht zuletzt durch eigene Erwartungen beim Besuch entsprechender Angebote, zu einem Ort der Gesundheit und Entspannung geworden. Hierbei war es uns wichtig, schon allein mit dem Namen klar zu kommunizieren, dass wir eine Physiotherapie mit angenehmem Flair anbieten und unseren Patienten und Gästen neben einer fachlich anspruchsvollen Dienstleistung, auch ein Umfeld und ein Willkommen garantieren, dass ein ungezwungenes Verweilen ermöglicht.

Physiolounge_Eingang

Von der Idee zur Umsetzung der Physio-Lounge verging einige Zeit, doch nach dem verbindlichen Entschluss und der Namensgebung, begann die Strukturierung unserer Vorstellungen, nahm die Lounge schnell Formen an. Bei uns stehen insgesamt 360 m² Fläche für unterschiedlichste physiotherapeutische Behandlungen und für wohltuende Wellnessangebote zur Verfügung. Alle Behandlungsräume sind liebevoll und themenbezogen dekoriert, sodass aus dieser Sicht ein entspannendes Erlebnis im Grunde ein Muss sein darf! Unsere Räume sind allesamt klimatisiert und mit einem automatischen Belüftungssystem ausgestattet. Raumklima und gleichmäßige Wohlfühltemperaturen sind daher im Winter und auch im Sommer garantiert. Wichtig waren uns liebevolle Assessoren vom Eingang bis in die Behandlungsräume, denn das Auge und der Geist sind wichtige Faktoren, wenn es um Wohlbefinden und Therapieerfolg geht.

Doch neben den räumlichen Voraussetzungen hatte die Zusammenstellung unseres Teams einen wichtigen Stellenwert. Wir haben Wert darauf gelegt, dass ein umfangreiches Fachwissen und therapeutische Praxiskenntnisse zwingend einhergehen, mit dem Gedanken, dass Physiotherapie & Wellness sich gegenseitig keinesfalls ausschließen. Mit diesem Anspruch gehen wir an die Umsetzung unseres Konzepts und nehmen dabei gern auch Patientenwünsche auf, denn der Patient oder Gast und seine Wünsche stehen für uns im Mittelpunkt.

Sehr gern dürfen bei uns Patienten und Gäste, vor oder nach der Behandlung einen Entspannungstee oder Kaffee genießen, in unserer Lounge verweilen und ein wenig die Seele baumeln lassen. Ruhe und angenehmes Flair bei leiser Lounge-Musik, was man sonst nur aus Hotellobbys kennt.

Physio_Lounge_Wartebereich_29045_Vorschau

Physiotherapeutisch bieten wir alle Leistungen an, die ärztlich zu verordnen sind. Ob beispielsweise Klassische Massage, Krankengymnastik oder Manuelle Therapie, Unterwasserdruckstrahlmassagen in einer eigens dafür vorgesehenen Therapiewanne, Traktionsbehandlungen am Schlingentisch oder auch sonstige gerätegestützte Behandlungen. Krankengymnastik kann bei uns in klassischer Form, aber auch an dafür vorgesehenen modernsten Geräten durchgeführt werden. Mit der professionellen Ausstattung unserer Physio-Lounge versuchen wir den Wünschen der Patienten, zum Wohle der Gesundheit gerecht zu werden.

Das alles spricht Sie an?
Dann freuen wir uns, wenn Sie uns besuchen und wir Sie beraten, mit ärztlich verordneten Therapien behandeln oder einfach beim Baumeln der Seele unterstützen dürfen.

Herzlichst, Ihr Team der Physio-Lounge

achatius-physiolounge-teamfoto

Halten Sie sich wohlig warm
mit unserer Hot-Stone-Massage


Physiotherapie:
Für Ihre Gesundheit


Ankommen, Wohlfühlen und Entspannen!